Ortsgemeinde Dürrholz

Ortsbürgermeisterin Anette Wagner
Flurstr. 12
56307 Dürrholz

Rufen Sie einfach an unter

02684 850750 02684 850750

 

Berichte und Bilder aus dem Jahr 2017

29.12.2017

Wintereinbruch sorgt für anheimelnde Atmosphäre bei der Dürrholzer Winterwanderung auf dem Naturerlebnispfad

 

Ca. 70 große und kleine erwartungsfrohe Wanderer waren bei heftigem Schneefall zum Naturerlebnispfad in Dürrholz gekommen, um an der diesjährigen Winterwanderung der „AG Naturschutz“ teilzunehmen. Für die Kinder hatte Wolfgang Runkel als Mitglied der AG ein kleines Puzzle vorbereitet, dessen Einzelteile an den jeweiligen Stationen verteilt wurden. Kinder und Erwachsene wurden zudem aufgefordert, nach einem bisher in Dürrholz unbekannten Tier, dem von Christian Morgenstern so genannten „Nasobem“ auf dem Pfad Ausschau zu halten. Nach einigen von Siegmar Neitzert erdachten und vorgetragenen Versen zum Thema „Winter“ machten sich die Wanderer auf die von Fackeln und Schwedenfeuern romantisch erleuchtete Strecke, bei der es an verschiedenen Stationen wieder Vieles zu entdecken, zu hören und zu sehen gab. Der Jahreszeit  entsprechende Gedichte und Prosatexte, vorgetragen von Marliese Hartstang, Heidi Neitzert und Lothar Holzapfel wechselten ab mit musikalischen Vorträgen. So bot wieder eine größere Abordnung des Posaunenchors Oberdreis um die Muscheider Familie Schneider in einer kleinen Schutzhütte am Waldrand Weihnachtslieder dar, Werner Wittwer spielte einige Weisen auf der Mundharmonika und Carmen und Dieter Reusch sowie Ortsbürger¬meisterin Anette Wagner erfreuten die Zuhörer mit einem Gesangsvortrag. Für die Kinder stand ein Bollerwagen bereit, beladen mit Heu, Möhren, Äpfeln, Nüssen und anderen Leckereien, mit denen schließlich zwei nachweihnachtlich geschmückte und mit Kerzen versehene Bäume für die Tiere des Waldes hergerichtet wurden. Während der gesamten gut einstündigen Wanderung herrschte eine große Ruhe und besinn¬lich-nachdenkliche Stimmung unter allen kleinen und großen Anwesenden. Ihren Abschluss fand die Wanderung dann schließlich im „Eulennest“, dem außerschulischen Lernort unterhalb des Gemeinschaftshauses. Mit der Erstellung der fertigen Puzzles, mit Weihnachts¬liedern begleitet von Wolfgang Runkel und seiner Gitarre am Lagerfeuer, mit Stock¬brot, Würstchen, heißem Kakao, Glühwein und kalten Getränken klang die Veranstaltung dann allmählich aus. Die Ortsgemeinde Dürrholz bedankt sich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei den Mitgliedern der „AG Naturschutz“ sowie allen sonstigen Mitwirkenden und Gästen, die diesen stimmungsvollen Abend vorbereiteten und begleiteten.

 

Ulrich Neitzert 29.12.2017

 

30.12.2017

Einladung zum Neujahrsempfang

Sehr geehrte Damen und Herren,
auch zum Anfang dieses Neuen Jahres wollen wir die Gelegenheit zu guten Gesprächen und zur persönlichen Begegnung bieten.
Deshalb lade ich Sie im Namen des Rates unserer Gemeinde herzlich ein zum Neujahrsempfang am
Freitag, d. 26. Januar 2018, um 18.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Daufenbach. Weiterlesen im PDF...

 

Einladung Neujahrsempfang 2018.pdf
PDF-Dokument [291.6 KB]

30.12.2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsgemeinde,

liebe ehemalige Dürrholzer, liebe Besucher unserer Internetseite,

im Namen der Ratskolleginnen und Ratskollegen wünsche ich Ihnen allen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2018!

Ein ereignisreiches Jahr liegt ein hinter uns. Zurückblickend betrachtet, ist das Jahr wieder schnell vergangen. Vieles ist in 2017 geschehen. Es gibt viele Erinnerungen an gute und nicht so gute Tage, ganz nach dem persönlichen Erleben. Jeder zieht für sich seine Bilanz und „rutscht“ am Silvesterabend mit seinem geschnürten Päckchen  ins neue Jahr 2018.

Durch eine sehr gute Zusammenarbeit im Gemeinderat konnte vieles gemeinsam auf den Weg gebracht werden. Für 2018 stehen bereits umfangreiche Planungen an, die alle Ratsmitglieder fordern, und ich bin mir sicher, dass wir mit dem gleichen guten, konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeiten im Rat auch diese anstehenden Aufgaben gemeinsam schaffen.

An dieser Stelle möchte ich wieder einen besonderen Dank an alle aussprechen, die sich auch im vergangen Jahr für unsere Gemeinde, für die Vereine und damit für die Allgemeinheit engagiert und eingesetzt haben! Es ist nicht mehr selbstverständlich Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich einbringen, - sei es aus Gründen vermehrter beruflicher Belastung, familiärer Beanspruchung oder auch aus mangelndem Interesse für das Lebensumfeld. Wir sind in der glücklichen Lage, dass sich viele in unseren Dörfern einbringen und in ihrer Freizeit für uns alle „arbeiten“!

Dank gilt neben den Ehrenamtlichen aber auch unsere Gewerbetreibenden, die mit ihren Unternehmen Arbeits- und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen und unsere Gemeinde nicht nur mit ihren wirtschaftlichen Erfolgen unterstützen.

Auch 2018 lädt die Ortsgemeinde wieder alle Bürgerinnen u. Bürger und alle Gewerbetreibenden zum Neujahrsempfang am Freitag, d. 26. Januar 2018 um 18.00 Uhr ins Gemeinschaftshaus ein. Neben Ansprachen wird es einen Vortrag geben zum Thema:

Dürrholz spart Energie

„Energieberatung der Verbraucherzentrale - Gebäude-Check“

„Vom Altbau zum Energiesparhaus – Ein Umsetzungsbeispiel aus der Region“

 

Abschließend noch einen besonderen Dank an Reiner Strauscheid unseren Webmaster, der unsere Homepage - ebenfalls ehrenamtlich - pflegt und ansprechend gestaltet. In diesem Zusammenhang auch ein großes Dankeschön an Fabian Berger, der  immer mit seiner Kamera unterwegs war und die überwiegende Zahl der vielen Bilder beigesteuert hat!

Ich wünsche uns weiterhin Engagement für unsere Gemeinde, für jedes unserer drei Dörfer, Nachbarschaften und Mitbürger die Hilfe brauchen.

Ihnen allen wünsche ich für 2018 viel Glück und Gesundheit, mögen all Ihre Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!

 

Ein friedvolles neues Jahr!                          Ihre

Anette Wagner, Ortsbürgermeisterin

Silvester 2017

25.12.2017

Dürrholzer Weihnachtsfenster 2017

Bilder von Fabian Berger

25.12.2017

Festliche Weihnachtsfeier im Bürgertreff

Auch in diesem Jahr traf sich der Bürgertreff Dürrholz wieder zu einer Weihnachtsfeier im Gemeinschaftshaus. Festlich gedeckte Tische und leckerer Kuchen luden zu ein paar besinnlichen Stunden ein. Ulla Foss und Werner Wittwer begleiteten den weihnachtlichen Gesang mit der Mundharmonika, was der Feier einen besonderen Rahmen verlieh. Man erzählte sich in gemütlicher Runde auch so manche Geschichte, wie Weihnachten früher mal war.
Zum Abschluss überreichte der 5 jährige Florian Kempert jedem ein kleines Präsent. Auch das Team des Bürgertreffs wurde mit Geschenken überrascht. Dafür bedankten sich Angelika Fromholz und Kirsten Heitkamp noch einmal recht herzlich.
Alles in allem war es ein sehr gelungener schöner Nachmittag, da waren sich alle einig!

22.10.2017

AG Naturschutz Dürrholz im Naturpark Pfälzerwald
Ende September führten die Männer der AG Naturschutz ihr jährliche Exkursions- und Erkundungstour durch, die in diesem Jahr in den Naturpark Pfälzerwald führte.


Zunächst ging es nach Kaiserslautern zum Besuch des ehemaligen Landesgartenschaugeländes. Bei einem Rundgang wurde u.a. dem „Wald der Klänge“ gelauscht, der Milleniumshain, die Weidenkirche und verschiedene Themengärten  besichtigt.


Weiter ging es nachmittags zum Hambacher Schloß, wo in einer beeindruckenden Ausstellung die frühen Demokratiebestrebungen miterlebt werden konnten. Bei klarer Sicht wurde der Blick von der Terrasse weit über die Pfalz genossen.


Nachdem am Vormittag in Kaiserslautern auch ein Wingert besichtigt wurde, durfte natürlich am Abend der Besuch in einem Weingut mit Weinprobe nicht fehlen. Hier traf man sich mit der Direktorin des Biosphärenreservates Pfälzerwald Dr. Friedericke Weber, die als ehemalige Geschäftsführerin des Naturparks Rhein-Westerwald in den vergangenen Jahren gut und intensiv mit der AG Naturschutz und der Ortsgemeinde Dürrholz zusammengearbeitet hatte. In lockerer Runde erzählte Fr. Dr. Weber von ihren neuen Aufgaben und Herausforderungen im großen, länderübergreifenden Naturpark.


Am nächsten Morgen war das Ziel das Biosphärenhaus Pfälzerwald / Nordvogesen. Neben der Besichtigung der Ausstellung und dem Aufstieg über den Baumwipfelpfad, ging es auf einer gemütlichen Wanderung über den Wasser-Erlebnisweg.


An beiden Tagen konnten wieder viele neue Eindrücke und Anregungen aufgenommen werden, die vielleicht auch am Dürrholzer Naturerlebnispfad umgesetzt und eingeplant werden können.

 

Anette Wagner Ortsbürgermeisterin im Oktober 2017

02.07.2017

Als Archivar im Einsatz.

 

Im April 2017 stellte sich Joachim Brauss der Arbeitsgruppe Historik aus Dürrholz vor. Herr Brauss ist seit einigen Monaten bei der Verbandsgemeinde Puderbach als Archivar im Einsatz. Dort wird er in den nächsten 24 Monaten ein Archiv für ältere Unterlagen erstellen. Sein Ziel ist es etwa 5% aller wichtigen Dokumente der Verbandsgemeinde für die Nachwelt zu erhalten. Herr Brauss ist beim Kreis Neuwied angestellt und unterstützt mit seinem Wissen auch gerne die Arbeitsgruppe Historik. Wir wünschen Herrn Brauss viel Erfolg bei seiner Arbeit und hoffen auf wertvolle Tipps für unsere Arbeitsgruppe.


Michael Schneider, Arbeitsgruppe Historik, Juni 2017.

14.06.2017

Sommerfest beim FV 1922 Daufenbach


Bei strahlendem Sommerwetter hatte der FV Daufenbach zum Sommerfest mit Frühschoppen ins Gemeinschaftshaus in Daufenbach eingeladen.
Für gute Stimmung und beste Feierlaune sorgten dabei die „Nothbachtaler Musikanten“, die mit ihrer Musik den Geschmack des Publikums genau trafen und alle begeisterten! Sie durften später natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Die kleinen Besucher wurden mit einer Hüpfburg, Speed-Torwand, Geschicklichkeitsspielen der Jugendpflege und Kinderschminken unterhalten.
Im Rahmen des Festes wurde die Gelegenheit genutzt, verschiedene Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorzunehmen. 25 Jahre im FV Daufenbach sind Iris Gombert-Petersen, André Neitzert und Maik Simon. Für 40 jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt Christa Jung, Paul Kutschke und Wilma Noll. Horst Simon ist seit 50 Jahren Mitglied, Dieter Noll und Adolf Pöpperl bereits 60 Jahre und 70 Jahre hält Helmut Kambeck II dem Verein die Treue.
Eine besondere Ehrung erfuhr Fritz Sommer, der auf einstimmigen Beschluss des Vorstandes zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Als Jugendspieler begann Fritz Sommer seine Vereinszugehörigkeit vor bald 60 Jahren, spielte später er in der 1. u. 2. Mannschaft und zuletzt auch bei den Alten Herren. Darüber hinaus engagierte er sich als Jugendbetreuer, Schiedsrichter und leitete als langjähriger Geschäftsführer mit im Vorstand die Geschicke des FV Daufenbach.
Bei kühlen Getränken und Mittagessen wurden viele gute Gespräche geführt, und nachmittags hatten die Frauen der Gymnastikabteilung für ein leckeres Kuchenbuffet gesorgt. Am späten Nachmittag endete eine fröhliche und harmonische Veranstaltung, mit gut gelaunten Besuchern.
Ein besonderer Dank gilt auch den Firmen der Region, die dieses Fest unterstützt und damit zum Gelingen beigetragen haben!

 

gez. FV Daufenbach

 

05.06.2017

Ev. Kirchengemeinde Puderbach/Ortsgemeinde Dürrholz
Sehr gut besuchte „Kirche im Grünen“


Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige „Kirche im Grünen“ wieder auf unserem Naturerlebnispfad unterhalb des Gemeinschaftshauses statt. Unter dem Motto „Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ stand der besinnliche halbstündige Rundgang über Teile des Pfades unter dem Motto „500 Jahre Reformation/Luther und Gedanken zur Natur“.  Auch der Abschlussgottesdienst gegen 15:00 Uhr im auch für ältere Menschen gut erreichbaren grünen „Waldklassenzimmer“ ließ anknüpfend an das o.g. Motto Zeit für Besinnung und Begegnung mit Gott und anderen Menschen. Musikalisch untermalt wurde die Feier vom Posaunenchor Oberdreis unter seinem jungen Dirigenten Jannik Schneider sowie vom Gesangverein „Heimattreue“ Muscheid, den Wolfgang Runkel mit der Gitarre begleitete. Ein herzlicher Dank von Ortsbürgermeisterin Anette Wagner galt allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Gottesdienstes beigetragen hatten. Auch angesichts des schönen Wetters ließen ca. 100 Besucher/innen den Nachmittag anschließend bei Kaffee, Kuchen und Gesprächen langsam im „Eulennest“ ausklingen.

 

Ulrich Neitzert

 

05.06.2017

Fürstin zu Wied und Ministeriumsmitarbeiter besuchten Naturerlebnispfad

 

Isabell Fürstin zu Wied als Naturpark-Vorsitzende und Mitarbeiter vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten besuchten den Naturerlebnispfad in Dürrholz. Gemeinsam bereisten sie Ende Mai mit der Geschäftsführerin des Naturparks Rhein-Westerwald Fr. Schroer den Naturpark und schauten sich eine Auswahl an Naturparkmaßnahmen der letzten Jahre an.
Auch im vergangenen Jahr hat der Naturpark über Fördermittel des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten (MULEWF) Maßnahmen entlang des Pfades in Dürrholz gefördert; so wurde zwei Informationstafeln ergänzt und zwei Liegebänke aufgestellt, die den Blick auf die Ortsteile frei geben.
Gemeinsam mit Revierleiter Tobias Kämpf und der AG Naturschutz präsentierte Ortsbürgermeisterin Anette Wagner einen Teil des Naturerlebnispfades. Hr. Schneider und Fr. Zillich vom MULEWF zeigten sich im Anschluss an die Besichtigung vom Einsatz der Ehrenamtler beeindruckt und besonders über den hervorragenden Zustand des Pfades.
Gemeinsam wurde eine Felsenbirne gepflanzt, ein bereits stattlicher Baum, der nun im Bereich des Baumtelefons wachsen kann.

 

Anette Wagner, Ortsbürgermeisterin.

28.04.2017

Nach 10 Monaten Bauzeit wurde im Februar das neue Logistikcentrum von SENSOPLAST Packmitteltechnik im Industriegebiet Dürrholz-Linkenbach offiziell eingeweiht. Neben dem Logistikbereich wird im Sommer auch der Vertrieb des Unternehmens nach Dürrholz-Linkenbach umsiedeln, hierfür werden zur Zeit im ersten Obergeschoss die Büros ausgebaut.
Zur Einweihung wurde als gemeinsames Geschenk von Verbandsgemeinde, Kirchspiel Urbach und den Ortsgemeinden Dürrholz und Linkenbach ein Baum geschenkt. Dieser wurde nun gemeinsam mit der Firmenleitung gepflanzt. Revierleiter Kämpf hatte dazu einen Südamerikanischen Amberbaum ausgewählt und stellte damit Verbindungen zum Betrieb her. Der botanische Gattungsname „Liquidambar“ leitet sich vom lateinischen Wort „ liquidus“ für flüssig und dem arabischen Wort „anbar“ für Bernstein. Der Baum ist in verschiedenen Erdteilen zu finden und kommt mit unterschiedlichen Bodenverhältnissen zurecht. Aus der Rinde dieser Bäume wird das als Storax genannte Harz gewonnen, das in der Medizin und Kosmetik zum Einsatz kommt.

 

Anette Wagner, Ortsbürgermeisterin.

28.04.2017

Gemeindeumwelttag in Dürrholz
Trotz ungemütlichem Wetter war die Beteiligung am Gemeindeumwelttag wieder groß!
Die vielen Helfer, die sich größtenteils seit vielen Jahren beteiligen, ließen sich auch von widrigen Wetterbedingungen nicht abhalten, in den Ortsteilen öffentliche Flächen auf Vordermann zu bringen, die Beschilderung am Radweg auszubessern und am Naturerlebnispfad Pflegearbeiten durchzuführen. Mit drei Traktoren wurden die Wege rund um Dürrholz abgefahren und von Erwachsenen und Kindern der Müll eingesammelt, wie immer unterstützt vom Revierleiter Tobias Kämpf, der die „beliebten“ Ablagerungsplätze im Wald gut kennt – von Schnapsfläschchen bis zu Fast-Food-Verpackung, Teppichen, alten Brettern und Bauschutt! So war am Mittag der Container am Gemeinschaftshaus wieder voll von Unrat, den Mitmenschen in der Natur entsorgt und weggeworfen haben.
Trotzdem bleibt positiv festzustellen, dass die Hinterlassenschaften in den letzten Jahren deutlich weniger geworden sind. So waren 1986, als zum ersten Mal die Müllsammelaktion durchgeführt wurde, noch 7(!) Container notwendig, wie der ehemalige Ortsbürgermeister Wolfgang Runkel zu berichten wusste. Auch vor etwa 10 Jahren wurden noch regelmäßig 2 Container benötigt.
Beim abschließenden verdienten Essen im Eulennest am Gemeinschaftshaus konnten sich dann alle an der heißen Suppe wärmen und wieder stärken, so waren 70 Portionen Erbsensuppe bald verspeist. Alle waren zufrieden mit dem Geleisteten, hatte es doch in den Gruppen gemeinsam auch viel Spaß gemacht.
Der Dank der Gemeinde gilt allen für die tatkräftige Hilfe, insbesondere den vielen Kindern, die unermüdlich die Wege abgelaufen sind und sehr fleißig mitgeholfen haben!


Anette Wagner, Ortsbürgermeisterin.

21.04.2017

Finden wir den Osterhasen auf dem Naturerlebnispfad?
Gespannt machten sich ca. 40 Kinder, teils aus dem Zwergenhaus, aber auch aus umliegenden Orten mit Eltern, Großeltern und Erzieherinnen auf den Weg in den Wald. Es musste nicht lange gesucht werden, da winkten bereits zwei große Osterhasen zwischen den Bäumen den staunenden Kindern zu. Die beiden Hasen waren sehr zutraulich, beschenkten die Kinder mit Ostereiern und wanderten gemeinsam mit ihnen weiter zur Waldschule. Hier hatten sie für alle Kinder kleine Osternester vorbereitet. Zurück im Eulennest bedankten sich die Kinder mit einem Osterlied und verabschiedeten sich von den Hasen, nicht ohne das Versprechen zu bekommen, sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.
Zum Abschluss stärken sich alle an den österlich dekorierten Tischen mit Osterzopf, Eiern und dem ein oder anderen Schokohasen.

 

Anette Wagner Ortsbürgermeisterin im April 2017

28.02.2017

 

 

 

 

 

In der Gemeinderatssitzung vom 24. Januar 2017 wurde Christian Runkel offiziell aus dem Gemeinderat der Ortsgemeinde Dürrholz verabschiedet.
7 Jahre war Christian Runkel im Rat tätig und setzte sich engagiert für die Belange zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ein.

12.02.2017

Winterbilder 02-2017 von Fabian Berger

30.01.2017

Auf dem neuesten Stand
evm berät Ortsgemeinde bei der Sanierung ihres Gemeinschaftshauses DÜRRHOLZ. Das Dorfgemeinschaftshaus in der Ortsgemeinde Dürrholz kann sich wieder sehen lassen. Die im Frühjahr begonnenen energetischen Sanierungsarbeiten an dem 40 Jahre alten Gebäude sind so gut wie abgeschlossen. Nun besticht das Gemeinschaftshaus durch Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz. Neben der Gebäudehülle und den Fenstern und Türen wurde vor allem die veraltete Heizungstechnik des Gemeinschaftshauses von Grund auf saniert und modernisiert. Wertvolle Tipps hierbei erhielt die Ortsgemeinde Dürrholz ...........> weiterlesen im PDF Dokument

 

Presseinformation EVM.pdf
PDF-Dokument [28.6 KB]

 

 

 

 

Gemeinsam engagiert bei der Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses: (v. l. n. r.) Armin Klein (Ingenieurbüro Klein), Ortsbürgermeisterin Anette Wagner, Gemeindemitarbeiter Gerd Köhler, evm-Energieberater Arno Ilse und Andrea Engel von der Verbandsgemeinde Puderbach.

 

 

 

 

 

Da sind sich Ingenieur Armin Klein, Ortsbürgermeisterin Anette Wagner und evm-Energieberater Arno Ilse sicher: Die neue Heizanlage spart zukünftig viel Energie.

28.01.2017

Neujahrsempfang: Bilder von Fabian Berger

15.01.2017

Informationen über den ,, Dürrholzer Bürgertreff

Am 10.Februar 2015 startete der erste“ Dürrholzer Bürgertreff“ und erfreut sich nach wie vor unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern großer Beliebtheit!

Das Team, bestehend aus Ruth Holzapfel aus Muscheid, Angelika Frommholz aus Werlenbach und Kirsten Heitkamp aus Muscheid, hat große Freude für alle  Anwesende einen schönen Nachmittag zu gestalten. Jede aus dem Team hat einen anderen Schwerpunkt, der dazu beiträgt.

Geschichten „von  Früher“ vorlesen ist immer der Beginn des Nachmittages. Ubongo, Rummy, Uno, Skipbo, Mensch ärgere dich nicht usw. sind einige der Spiele die angeboten werden und auch jedes Mal zum Einsatz kommen.

Eine etwas andere Art zu spielen sind unsere Bewegungsspiele, die je nach dem den Kampfgeist wecken. Der Vortrag einer Teilnehmerin zaubert  allen immer ein Lächeln ins Gesicht

.................> weiterlesen im PDF Dokument

 

Informationen-zum-Bürgertreff.pdf
PDF-Dokument [225.5 KB]

31.12.2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsgemeinde,
liebe ehemalige Dürrholzer, liebe Besucher unserer (neuen) Internetseite!

 

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Hoffentlich konnten Sie alle die Zeit „zwischen den Jahren“ mit Familie und Freunden genießen und verbrauchte Kräfte neu auftanken.
In unserer Gemeinde hat sich wieder manches getan im vergangenen Jahr, woran viele Menschen mitgearbeitet und sich eingebracht haben. Die beiden großen Baumaßnahmen waren die energetische Sanierung unseres Gemeinschaftshauses und die Erschließung der Wiesenstraße.
Wie immer gab es hervorragende Veranstaltungen am Naturerlebnispfad. Hierbei war der Landesbambini-Feuerwehrtag ein herausragendes Ereignis mit Besuchern aus ganz Rheinland-Pfalz, das nur durch die Mithilfe vieler Freiweilliger aus unserer Gemeinde, der Feuerwehr, Schülerinnen der Alice-Salomon-Schule u.a. möglich war..................> weiterlesen im PDF-Dokument

Neujahrsgruss-2017.pdf
PDF-Dokument [146.9 KB]

28.12.2016

Neujahrsempfang 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
auch zum Anfang dieses Neuen Jahres wollen wir die Gelegenheit zu guten Gesprächen und zur persönlichen Begegnung bieten.
Deshalb lade ich Sie im Namen des Rates unserer Gemeinde herzlich ein zum Neujahrsempfang am
Freitag, d. 27. Januar 2017, um 18.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Daufenbach........

> weiterlesen im PDF Dokument

Neujahrsempfang-2017.pdf
PDF-Dokument [113.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Dürrholz Impressum Datenschutz